Joh er lebt noch und er bikt noch!

Veröffentlicht: 3. Dezember 2017 in MountainBiken

Tom war nie weg – nur schreibfaul!

Hallo Leute! Hier ein kleines Bike-Update!
Im vergangenen Frühjahr habe ich mich zu einem neuen Bike entschlossen.
Nach den Erfahrungen mit meinem Twentyniner Fully und dem Fatbike kam ich zu dem Entschluss, ein Bike anzuschaffen das die Eigenschaften der beiden Bikes vereint.

– aus vollgefedert und ungefedert wurde Federgabel vorne
– aus 2.4er und 4.8er Reifen wurden 3.0er
– aus 29“ und 26″ wurde 27.5″|650b
also 27.5plus Hardtail mit Federgabel und 3.0er Reifen.
Ein sogenanntes Trail-/ Fun-Bike 🤪

Meine Wahl: ORBEA LOKI H10 | 27.5+ Hardtail mit 3.0er Reifen | Gekauft in dem tollen Bikeladen Wheelsports.de in Weselberg. Kann den Laden nur empfehlen 👍🏼

Ich bin mit dem Konzept Trail-/ Fun-Bike und dem Orbea Loki total happy. Es ist agiler und durch die Federgabel komfortabler und fahrstabiler als das FatBike und macht wohl auch wegen der Enduro Geometrie sehr viel Spaß. Der dicke 3.0er Reifen gleicht die fehlende Federung hinten ganz gut aus. Klar ersetzt der Reifen kein Fully.

Und somit bin ich ganz nach dem Motto „Der Trail ist das Ziel“ auf den Hometrails unterwegs!

Zu einem FatBike konnte ich damals leider keinen meiner Bike-Buddies mitreißen. Doch jetzt gibt es wenigestens einen 27.5plus Biker bei den Matschfindern der von dem Konzept genauso begeistert ist wie ich.
Stimmt’s gerHard @ Beast of the East❓ 🤪 🚴🏼💨

 

Advertisements
Kommentare
  1. gerHard sagt:

    27,5+ Trailbike: Cooles Teil! Ich bin total begeistert!

    Gefällt mir

  2. Steven sagt:

    Hi ihr zwei,
    ich glaub es nicht, wir drei hatten anscheinend den selben Gedanken, ich habe ebenfalls ein 27+ Bike gekauft natürlich von Specialized. Nachdem ich in Tirol mir so ein Bike ausgeliehen habe bin ich ebenfalls total begeistert.
    Schade dass ich beim Hüttenzauber nicht mitfahren kann, bin total erkältet.
    See ya…Steven

    Gefällt mir

  3. gerHard sagt:

    @Stevy:“Nee…leider nicht!“ – Verstehe ich nicht??

    Gefällt mir

  4. Cee Bee sagt:

    Herrlich!
    Sehr schön nochmal einen Beitrag von dir zu lesen!
    Er lääbd noch 🙂
    Vielleicht sieht man sich ja mal im Dingberter Wald 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s