Stoneman Tag 2

Veröffentlicht: 27. Juni 2016 in MountainBiken

Start war heute um 9.45 zur zweiten Stoneman-Etappe zur Sillianer Hütte.

Innichen – Sillian – LeckfeldAlm – Sillianer Hütte (Stempelstelle)

Es liegen nicht viele Kilometer vor uns und das Wetter scheint auch besser zu sein als gestern. Eine Gruppe Biker die wir beim Kauf unseres StarterPaketes trafen hat uns jedoch erzählt dass es nach der LeckfeldAlm sausteil wird. Wir hatten auch schon gelesen dass es fast unfahrbar sein.

Doch zuerst bewältigten wir die 840hm zur LeckfeldAlm (1890m). Die Höhenmeter hatten es auch schon in sich und unsere Gruppe zog sich immer wieder weit auseinander. Dort angekommen war es Punkt 12 Uhr. Also Midda. Wir bestellten leckere Sachen und auch die Sonne kam heraus. Gegen 13.30 Uhr machen wir uns mit Spannung auf den Weg zur Sillianer Hütte wo wir auch unsere Übernachtung gebucht haben.

Es wird in der Tat schnell sausteil und alle ausser Christoph schieben. Er fährt die wirklich extrem steile Schotter Straße komplett bis zur Stempelstelle unterhalb der Sillianer Hütte (2447m).

Wir werden in der Hütte in einem Matratzenlager einquartiert. 17 Personen werden also die Nacht in einem Zimmer verbringen. Das wird was werden.

Doch zuerst gibt’s mal etwas Körperpflege. Wer sich keine Warmwasser Marke kauft muss sich am Waschbecken mit soo eiskaltem Wasser waschen, dass man glaubt, es sei kurz davor seinen Agregatzustand auf fest zu ändern. Brrrr. Das Abend essen ist lecker und die Zeit schlafen zu gehen kommt immer näher. Schließlich ist um 22.00 Uhr Hüttenruhe!

Von wirklicher Ruhe kann aber keine Rede sein in dem Zimmer. Ständig geht einer zur Toilette – bei 17 Personen keine Kunst. Die Betten knarxen laut und die Türklinke quietscht. Dazu brennt auch noch ein Nachtlicht. Am nächsten Morgen haben wir alle das Gefühl, NICHT geschlafen zu haben. Ob das den anderen, den Fremden auch so geht? Es war auch jeden Fall eine Erfahrung.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s