EinmalZehn

Nach langen Überlegungen, Recherchen und vielen TechTalks mit anderen Interessierten war es gestern Abend so weit! Umrüsten meines CUBE AMS 29 auf 1×10.
Die verwendeten Teile:
Race Face Turbine Cinch Kurbel | Race Face Innenlager | 30er Race Face Cinch Narrow Wide Kettenblatt | Trickstuff Versägeblatt 41T.

Heute gab es in dem sonnigen Tagesabschnitt spontan die erste Probefahrt.
Nach wenigen Metern war klar, dass die neue Kette nicht mehr zur alten Kassette passt. Die Kassette hat aber auch schon fast 5000km auf den Zähnen. Also bin ich wieder zurück gefahren und hab die alte Kette wieder montiert. Dann ging es aber los!
Das Wetter wurde immer besser und die Spannung stieg! Wie schafft die Schaltung es, die Kette auf das 41er Ritzel zu heben? — Funktionierte super!
Wieder runter tat sich die Kette etwas schwer doch das ist sicher noch einstellbar. Wenn die neue Kassette montiert und somit der gesamte Antrieb aus neuen Teilen besteht, werde ich die Sache angehen!

Spiesen- RötgestalTrails- Mühlental Steg- RohrbacherWeiher- Menschenhaus- FurpacherWeiher- Franzosenweg- CfK- Mühlental- Spiesen
361hm | 22.84km | 1.18h

2 Kommentare zu „EinmalZehn

  1. Geil schaut es aus nur was ich vermisse und was mich interessieren würde wie sieht der Lenker aus?
    Die linke Seite ist jetzt ja leer, oder hast du dir als Ausgleich ne dicke Klingel gekauft?

    Liken

    1. Lach!
      Hi! Klingeln tue ich mit dem Mund. „Klingelingeling“! Das ist persönlicher und fördert meistens ein Lächeln ins Gesicht der Menschen.
      Lenker ist schön sauber und aufgeräumt! Reverb ist ja zur Zeit auch nicht montiert. Foto folgt natürlich.

      Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s